Unser Team

Steffen Heidinger

Steffen Heidinger

Geschäftsführer

Mein Name ist Steffen Heidinger und bereits in jungen Jahren galt meine Leidenschaft und Motivation dem Automobil. Demnach stand für mich sehr früh fest, wohin mich mein Weg nicht nur in der Freizeit, sondern auch beruflich führt.

Nachdem ich 2008 meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich absolvierte wollte ich meine praktischen Erfahrungen mit theoretischen Wissen erweitern und habe daher meine Fachhochschulreife absolviert und im Jahr 2009 ein Studium im technischen Bereich begonnen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Bachelor of Engineering folgte im Jahr 2014 die Ausbildung zum Prüfingenieur. Im Anschluss sammelte ich ab 2015 praktische Erfahrungen bei einer Prüfstelle.

Berufsbegleitend nahm ich 2017 an Schulungsmaßnahmen zur Anerkennung als Sachkundiger gemäß DVGW-Arbeitsblatt G607 „Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen“ teil.

Seit 2019 bin ich für die GTÜ als Prüfingenieur tätig und konnte mit der Eröffnung der Prüfstelle in Brackenheim-Dürrenzimmern im Jahr 2019 einen lang geplanten Wunsch in die Tat umsetzen.